Das Mitführen von Hunden an der Leine ist während der Filmstadt Führung erlaubt. Im 4D Kino dürfen Hunde leider nicht mitgeführt werden. Die Bavaria Filmstadt grenzt direkt an den Perlacher Forst und ist somit die perfekte "Gassistrecke" vor oder nach dem Filmstadt-Besuch.
Seit Pfingsten 2021 haben wir eine Kooperation mit K.O.C.H. Heimtierwelt GmbH. Unser regionaler Partner steht für Tradition und Qualität aus Deutschland. Mit viel Liebe werden seit fast 50 Jahren u.a. Hundegeschirre, Hundehalsbänder und Hundeleinen in Landsberg am Lech gefertigt.
Im Filmstadt Shop erwartet euch eine kleine Auswahl an Produkten von K.O.C.H. Heimtierwelt, z.B. ein praktischer faltbarer Napf für unterwegs und leckere Snacks für eure Vierbeiner von GranataPet.
Mehr Informationen zum Thema Assistenz-Hunde findet ihr hier
Alle Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner die Filmstadt besuchen, erhalten ein kleines Goodie an der Filmstadt Kasse u.a. von unserem regionalen Partner Tiernahrungsmittel-Hersteller GranataPet und eine Ausgabe von dem Magazin DER HUND.
Fragt einfach bei unseren Kassenmitarbeiter*innen nach. Zusätzlich gibt es an vier Stellen eine Wasserbar und einen zentralen Kotbeutelspender im Eingangsbereich.
Fellnasen im Mittelpunkt - DOG DAY
Bereits drei mal hat unser jährlich stattfindender DOG DAY mit zahlreichen Partnern in der Bavaria Filmstadt statt gefunden. Den ganzen Tag wird für Frauchen, Herrchen und Hund ein spannendes Programm mit Angeboten für Groß und Klein gebiten. Der DOG DAY ist auch ein tolles Event für Familien, die mehr über die Arbeit von Menschen mit Tieren lernen möchten.
Auch im kommenden Jahr wird es im Sommer 2025 einen DOG DAY geben, das genaue Datum werden wir anfang des nächsten Jahres hier kommunizieren. Aber schon vorab folgende Information: Alle Hundehalter*innen, die an dem Tag mit ihrem Vierbeiner kommen erhalten einen Rabatt in Höhe von 20% auf den Eintrittspreis Filmstadt Kombi.
Was passiert in der Bavaria Filmstadt? Einfach den Newsletter abonnieren und informiert sein!