Sie sind hier: 
  1. Startseite » 
  2. Attraktionen » 
  3. Specials & Events 

Specials & Events

Film Academy Day 2024

Filmberufe zum Anfassen

Kostenfreie Berufsinformations-Veranstaltung für Schulklassen, Jugendgruppen und einzelne Interessent*innen. Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt bieten auch 2024 einen Aktions- und Informationstag speziell für Schulklassen an, um junge Menschen für die vielfältige Arbeit hinter der Kamera zu begeistern. Auch potenzielle Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung für Schulklassen erforderlich.

 

Weitere Inforamationen findt ihr hier:

Film Academy Day

3. DOG DAY am 23. Juni 2024

In der Bavaria Filmstadt sind Hunde als Ausflugs-Begleitung schon immer herzlich willkommen. Am DOG DAY widmet ihnen die Bavaria Filmstadt einen ganzen Tag und bietet Frauchen, Herrchen und Hund ein spannendes Programm mit tollen Angeboten für Groß und Klein. Der DOG DAY ist auch ein tolles Event für Familien, die mehr über die Arbeit von Mensch und Tier lernen möchten.

 

An den Promotion-Ständen des Hundebedarf-Herstellers KOCH und des Tiernahrungs-Produzenten GranataPet sowie des Futter- und Pflegeprodukte-Anbieters Paws & Patch können sich Hundebesitzer*innen über das breite Produktsortiment informieren und ihre Lieblinge den einen oder anderen Leckerbissen probieren lassen. Das Magazin DER HUND stellt seinen DER HUND Club als Community und Plattform vor und die Hundefotografin Stefanie Hertge setzt während eines liebevoll inszenierten Fotoshootings Hunde als bleibende Erinnerung gekonnt in Szene. 

 

Filmtiertrainerin Renate Hiltl von Renate´s Filmtierranch wird dieses Jahr wieder eine Filmhunde-casting machen und zeigt den Gästen, wie Filmhunde am Ste arbeiten.

 

Die Rettungshundestaffel Freising informiert über die Ausbildung und die Arbeit mit Rettungs- und Begleithunden und gibt einen Einblick in das Können der Vierbeiner.

 

Der DOG DAY in der Bavaria Filmstadt findet zwischen 11 und 16 Uhr statt. Alle Hundehalter*innen, die an dem Tag mit ihrem Vierbeiner kommen erhalten einen Rabatt in Höhe von 20% auf den Eintrittspreis Filmstadt Kombi.

„Sturm der Liebe“ Specials

 

Liebe Fans von "Sturm der Liebe",

 

vielen Dank an alle, die bei unserem diesjährigen "Sturm der Liebe"-Fantag dabei waren.

 

Wir hatten viel Spaß und Freude mit euch und freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

 

Euer Filmstadt - Team

Halloween in der Bavaria Filmstadt

Filmstadt Spooky Event – München´s top Halloween Erlebnis:


Halloween Fans aufgepasst: 2022 wurde es noch gruseliger in der Bavaria Filmstadt. Es gab nicht nur die beliebte Spooky Tour mit einem spannenden, neuen Konzept, sondern auch zwei neue Zusatzattraktionen - „Mørkheim – die Stadt der Finsternis“ und die neue HOLOGATE Arena mit dem VR Game „Zombyte“. 
 

Freut euch schon jetzt auf Halloween 2023 in der Bavaria Filmstadt - Termine für die Spooky Tour 2023 werden noch bekannt gegeben

 

Der Vorverkauf startet wie gewohnt ab Anfang August.

MEHR DETAILINFOS FINDEST DU HIER

„Die Rosenheim-Cops“- Fantag

 

Liebe Fans von "Die Rosenheim-Cops",

wenn es Special rund um eure Lieblingsserie gibt, findet ihr die Informationen hier.

Euer Filmstadt - Team

 


Youtube Video: So war euer Fantag 2019

 

 

 

Filmdreh an einem Tag 2023

1 Tag = 1 Film: Drehen Sie mit anderen Filminteressierten Ihren eigenen Kurzspielfilm unter der Anleitung von Bavaria Film-Profis. In diesem Tagesworkshop bekommen Sie Einblick in die Abläufe einer Filmproduktion. Von der Entwicklung des Drehbuchs über die Arbeit vor und hinter der Kamera bis zur Premiere durchlaufen Sie die verschiedenen Schritte eines Filmdrehs. 
Eine sachkundige Führung durch die Filmstadt ist mit inbegriffen.
Jede Teilnehmer*in erhält am Ende des Tages einen Link zum fertigen Kurzfilm. 
Der Workshop richtet sich an Einzelpersonen, Mindestteilnehmer*innenzahl 12, maximale Teilnehmer*innenzahl 25 Personen.

 

Termine, Preis & Anmeldung:

So, 07.05.2023

So, 08.10.2023

Preis pro Person 99,00 €
 

Weitere Informationen unter 089 / 64992845.
Allgemeine Fragen und konkrete Buchungsanfragen per E-Mail direkt an ausbildung@bavaria-film.de.

 

 

Newsletter

Was passiert in der Bavaria Filmstadt? Einfach den Newsletter abonnieren und informiert sein!

Bavaria Filmstadt
Bavaria Film GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig bei München

Telefon: +49 89 6499-2000
E-Mail: filmstadt@bavaria-film.de

Gratis „Hearonymus"-App (Audioguide) downloaden.

Impressum | Datenschutz | Sitemap | AGB | FAQ

Filmstadt Partner

© 2024 Bavaria Filmstadt