Ein Ausflug mit Kindern in München

Schon von Beginn an konnten in unserer abwechslungsreichen Freizeit- und Erlebniswelt kleine und große Filmfans immer etwas ganz Besonderes erleben. Ein Ausflug mit Kindern ist in der Bavaria Filmstadt in München der Höhepunkt das ganze Jahr über. Egal ob Geburtstagsfeier, Gruppenbesuch oder Familienausflug – unser 300.000 qm großes Gelände bietet im Sommer wie im Winter unzählige Überraschungen und faszinierende Einblicke vor und hinter die Kulissen. 

 

Kulissenstraßen, Drehvillen und viele verschiedene Original-Drehorte, wie die Höllentorhalle aus „DWK5 – Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont“, das Originalmodell des weltbekannten U-Boots aus dem Kinoklassiker „Das Boot“ und natürlich der kuschelige Glücksdrache Fuchur aus „Die Unendliche Geschichte“ faszinieren Kinder immer wieder aufs Neue. Sogar die Regenschirmmaschine aus der neuesten Sams-Verfilmung „Sams im Glück“ darf ab sofort bewundert werden. 
 

Kindergeburtstag beim Film

Einen ganzen Tag in der Filmstadt zu verbringen ist und bleibt das Highlight für alle neugierigen Geburtstagskinder, die schon immer einmal wissen wollten, wie die Filme und Serien eigentlich in den Fernseher kommen.

 

Ein speziell geschulter Filmstadt Guide führt in der Bavaria Filmstadt in München alle Geburtstagskinder durch faszinierende Kulissen und beantwortet geduldig alle Fragen.

 

Weitere Informationen zum Geburtstagsprogramm der Bavaria Filmstadt finden Sie hier.
 

Einen eigenen Film drehen

Ein klassisches Extra aus der Bavaria Filmstadt ist der hauseigene Filmworkshop, an dem sich Erwachsene wie auch Kinder einmal filmisch und kreativ ausprobieren können. Unter Anleitung von Profis kann ein eigener Kurzfilm entstehen, der im Anschluss an Ihren Ausflug auf DVD mit nach Hause genommen werden kann.

 

Ein kreatives Abenteuer, das im gesamten Jahresverlauf gebucht werden kann.

 

Dass Kinder bei uns gut aufgehoben sind, beweist ein ausgeklügeltes, didaktisches Konzept der Bavaria Filmstadt. Durch jahrelange Erfahrung und einer ausgefeilten Mischung von Information und Unterhaltung können Schulklassen und Lehrer bei jedem Besuch bei uns immer etwas Neues dazu lernen. Denn jede Filmstadt Führung ist anders und hat seine eigenen Besonderheiten. Unsere Mitarbeiter sind immer motiviert, ihre Moderation an die jeweilige Besuchergruppe anzupassen. Einem perfekt organisierten Ausflug mit Kindern steht also nichts mehr im Wege! 

Öffnungszeiten

Bavaria Filmstadt:     
Letzter Einlass:
Filmstadt Komplett
Filmstadt Führung

09.00 - 18.00 Uhr

14.30 Uhr
16.30 Uhr

Filmstadt Wetter
16.09.2014
Min. 12° / Max. 21°
wolkig
  • RTL 2
  • Bullybase
  • MVV
  • Tele 5
  • Mitsubishi
  • McDonalds
  • Buchheim Museum
  • Langnese
  • Cinemaxx
  • 123 tv
  • Interstuhl